ANDREAS

Der perfekte Trail

Ich liebe die technischen und steinigen Trails in den Bündner Bergen. Eine meiner Lieblingsstrecken ist dabei der Epic Trail in Davos. Genauso gerne bin ich auch mit meiner Partnerin auf den einfacheren aber genauso schönen Wegen und Trails des Jura unterwegs.

Das wichtigste Accessoire

Tatsächlich habe ich meistens die halbe Werkstatt im Rucksack dabei. Von Schläuchen über Speichen, Schaltkabel, Kabelbinder, Kettenschlösser und Werkzeug ist für mich alles wichtig und stets auf Mann. Dies hat mich selbst und vor allem andere Biker schon manches Mal gerettet.

u

Warum Biken und nicht Tennis?

Einen Adrenalinrausch wie auf einem verblockten, schwierigen Trail erlebt man beim Tennis nicht. Dem gegenüber steht die absolute Entspannung und Naturnähe bei einer gemütlichen Fahrradtour. Diese Abwechslung macht unseren Sport so genial.

BEAT

Der perfekte Trail

Gibt es den perfekten Trail überhaupt? Ich entdecke immer wieder neue Trails und jedes Mal habe ich das Gefühl dass dies nun definitiv der beste Trail ist. Bergauf, bergab ist eigentlich egal, wichtig ist, dass er mich fordert, sei es technisch oder auch steil und fast nicht fahrbar. Schöne Trails findet man überall, man muss nur mal was Neues wagen.

Das wichtigste Accessoire

Ich schwöre auf meine Crank Brothers Pedale. Die funktionieren bei jedem Wetter ob Sommer oder Winter. Der Einstig immer sehr leicht, da kein Schmutz sich verfangen kann. Darauf möchte ich gar nicht verzichten.

u

Warum Biken und nicht Tennis?

Biken kann man auch alleine, Tennis spielen wird schon schwieriger. Aber auch die Natur und die Aussicht geniessen sind Dinge die mir sehr am Biken gefallen. Zudem ist natürlich auch die sich immer wieder wechselnde Technik fasziniert mich.

MATTHIAS

Der perfekte Trail

… muss flowig, abwechslungsreich, technisch, aufregend und schön gelegen sein. Solche Trails gibt es überall, sei es im nahegelegenen Jura, im Wallis oder Bündnerland. Ich liebe das Abenteuer und entdecke neue Trails und Landschaften. Den perfekte Trail erlebe ich immer wieder neu 🙂

Das wichtigste Accessoire

Der Kabelbinder! Ich habe immer und überall einige Kabelbinder dabei. Mit diesen konnte ich schon etliche Pannen beheben wie z.Bsp. einen Bruch des Hinterbaus. Einfach genial diese Erfindung. Aber auch ein gut passender Helm und die selbst tönende Sonnenbrille sind mir sehr wichtig.

u

Warum Biken und nicht Tennis?

Biken findet immer draussen in unterschiedlichen Regionen statt. Einfach unglaublich, was man da erleben kann, sei es auf einer Tour ganz allein im nirgendwo oder mit meiner Frau auf dem Gornergrat oder mit den DieselPowerBikers auf den Trails im Jura. Einfach unvergleichlich!

BRIGITTE

Der perfekte Trail

Die Abfahrt vom Chasseral runter, über Wiesen, durch den Wald, vorbei an grasenden Kühen ist durch nichts zu Toppen. Wenn ich unten ankomme, fühle ich mich frei, leicht, wie neu geboren…

Das wichtigste Accessoire

Meine Trinkflasche. Ohne genügend Flüssigkeit gehe ich nirgendwo hin.

u

Warum Biken und nicht Tennis?

Die Natur mit ihren Bergen, Wäldern, Seen sind mein Lebenselixier. Mit dem Bike kann ich mich trotz meiner lädierten Knie in der Natur bewegen.